Wölfe

Die Wolfsgruppe ist die grösste Gruppe der Wolfonia. Wir bestehen zur Zeit aus 40 Maskenträgern, zu denen sich noch 18 Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren gesellen. Das Alter der Maskenträger erstreckt sich von 16 bis 65 Jahren.

Pyramide1ma

Das Wolfsrudel wird geführt von der Oberwölfin Heidrun Pinnow. Über die Grenzen Offenburgs hinaus bekannt ist unsere Wolfs-Pyramide, mit der wir immer wieder die Menschenmassen bei den Fasentsumzügen landauf, landab erfreuen und begeistern. Eine spektakuläre Wolfsdressur, gehört zu den Höhepunkten vieler Brauchtumsabende. In der “fasnachtslosen” Zeit wird bei uns die Kameradschaft und Geselligkeit ebenfalls gross geschrieben. Dazu treffen wir uns immer am 1. Montag jedes ungeraden Monats (Januar, März,,...) zu unseren Wolfssitzungen, in denen Termine, Veranstaltungen und Anliegen besprochen werden und auch Kameradschaft gepflegt wird.

wg

So unternehmen wir Grillfeste, Wanderungen, Radtouren, Hütten- wochenenden, Weihnachtsfeiern und beteiligen uns rege an Veranstaltungen der Rammersweierer Vereine. Wer an unserem regen Treiben teilhaben will, unsere Wolfspyramide oder Wolfsdressur in Natura erleben möchte, kann sich gerne bei unserem Oberwolf in formieren.
( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! )

Neue Wölfe sind bei der Wolfsgruppe der Wolfonia Rammersweier immer herzlich willkommen!